Allgemein · Karten · Valentin

Valentinskarte „Ich flieg‘ auf dich“

Der Februar kommt näher und damit auch der Valentinstag. Zeit, um rechtzeitig mit ein paar Karten anzufangen.

Diese niedliche Karte mit Glitzer- und Perleffekten lässt sich leicht herstellen.

Was dazu gebraucht wird:

  • Cardstock in rot
  • stabiles Papier in weiß, geeignet für Nasstechniken
  • Copics (oder andere Alkoholmarker oder Bunststifte zum colorieren)
  • Markerfestes Stempelkissen (zB Memento)
  • Aquarellfarben
  • Schimmerfarbe
  • Embossingpulver in weiß
  • Glitterherzen
  • Hintergrundstempel „Hearts and Buttons“ – Kars
  • Stempelset „Teddy with balloons“ – Scrapberrys
  • 1 groß gemusterter Stempel
  • Foampads

Im ersten Schritt wird der rote Cardstock auf 16,5 x 24 cm (gefaltet 16,5 x 12 cm) zugeschnitten und mit dem groß gemusterten Stempel in violett oder dunkelrot bestempelt. Bei mir ist es ein großer Schnörkel von LaBlanche.

Das weiße Papier wird mit dem Hintergrundstempel Hearts and Buttons und weißem Embossingpulver gestempelt. Nach dem embossen kann mit Aquarellfarben  (Cyan/Türkis, hellgrün und violett) ein farbiger Hintergrund gestaltet werden. Um den Perlschimmer darüber zu legen wurde hier nach dem Trocknen Rohrers Ausziehtusche in Silber darüber verstrichen, aber auch andere Glanzeffektfarben sollten schöne Resultate erzielen.

Der Ballonteddy wurde in 2 Versionen coloriert. Letztlich habe ich mich jedoch für die Variante in braun und rot entschieden, sie passt einfach viel besser ins Farbschema, auch wenn der graue Bär ebenfalls super niedlich ist, oder wie seht ihr das? 🙂

DSCI0701
2 Farbvarianten für den Ballonteddy

Nun kann ein erstes Probelegen stattfinden und wenn es gefällt, kann es natürlich gleich mit der weiteren Verzierung weitergehen. Das einzelne Aufkleben der Herzen ist ein wenig fummelig und zeitintensiv, gibt aber einen wunderhübschen Effekt.

Die Wolken und den Schriftzug habe ich frei Hand angelegt, weil ich keinen passenden Stempel in meinem Vorrat finden konnte. Hier noch ein paar Nahaufnahmen der fertigen Karte und der Glitzer- und Glanzeffekte:

Hinterlasse einen Kommentar